Login           Home    Kontakt    Sitemap         Dr.-Ing. EAE Jan-Dirk Glaser bei LinkedIn Dr.-Ing. EAE Jan-Dirk Glaser bei Xing

Über mich

Ich bin ein Hands- On Troubleshooter, Teamplayer, Analytiker, Methodiker und Problemlöser mit dezidierter Vorgehensweise unter Einbeziehung aller relevanten Personen und zwar fach-, system- und bereichsübergreifend. Als benannter Fachexperte der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) bin ich für das Sachgebiet "Fügetechnik - Kleben" benannt worden. Beim Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachexperten (BDSF) wurde ich zum "Sachverständigen für Produktionstechnik" ernannt.

Ausbildung:

  • gelernter Industriemechaniker (Maschinen- und Systemtechnik)
  • studierter Wirtschaftsingenieur (Fahrzeugtechnik, Antriebstechnik, Verbrennungsmotoren, Controlling, Unternehmensführung, int. Management) und 
  • promovierter Maschinenbauer (Produktionstechnik, Werkzeugmaschinen, Hochtemperaturwerkstoffe, Schwingungslehre)
  • ausgebildeter Klebfachingenieur | European Adhesive Engineer - EAE nach DVS/EWF 3309
  • geprüfte Klebfachkraft | European Adhesive Specialist - EAS nach DVS/EWF 3301

mit vielseitigen technischen Interessen, der sich nicht zu schade ist, den Blaumann anzuziehen und sich die Hände schmutzig zu machen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage!

 

Dr.-Ing. EAE Jan-Dirk Glaser